DRUMS & BASS – ROCKIG, JAZZIG, FRISCH

AgfaOptima-(2)

“JAZZ GOES SOUTHWEST” ist eine junge Konzertreihe in der Villa Mittelhof, die rockig-frischen und jazzig-frechen Wind nach Zehlendorf holt. Jeden dritten Freitag im Monat gastieren hier internationale Musiker, dieses Mal der französische Schlagzeuger Pierre Chastel mit seinem Duopartner Thomas Kolarzcyk.

Der charmante französische Schlagzeuger Pierre Chastel verblüfft alle immer wieder mit seiner „Schatzkiste“ an Dingen die man (neben dem traditionellen Schlagzeug) auch noch zum Klingen bringen kann. Ein Besucher (und treuer Fan) erzählte beim letzten Konzert: ” Wenn es geht, komme ich ein wenig früher, um zu sehen was dieses Mal alles rund um das Schlagzeug verteilt ist!”

Gemeinsam mit dem Kontrabassisten Thomas Kolarzcyk gründete er „Mein Freund“  – ein überaus erfolgreiches Jazzduo voller Witz und mit immer neuen Ideen. Dabei sind beide sowohl großartige Virtuosen auf ihren Instrumenten, wie auch schlagfertige Komponisten. Gerade das wird von ihrem Publikum geliebt, denn so entsteht der ganz spezielle Witz, Charme und Charakter dieses wohl weit und breit einmaligen Duos.

Ein Konzert für alle die immer schon Schlagzeug (oder Kontrabass!) spielen wollten oder noch spielen werden (8 bis 88) .

Konzertreihe „JAZZ GOES SOUTHWEST“

Freitag, den 19. Juni um 19.30 Uhr

Thomas Kolarzcyk (D) Kontrabass & Pierre Chastel (F) Schlagzeug

Villa Mittelhof – Königstraße 42, 14163 Berlin

Eintritt 10 / 7 Euro

Im Anschluss an das Konzert lädt das Duo noch zu einem kleinen Imbiss mit Wein in das nahe gelegene Kulturgartenhaus ein. Bitte bei Interesse unter 0163 8975 222 anmelden.

Über Anette Spitzlay

– keine weiteren Angaben verfügbar –
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert