Der gestiefelte Kater – Guck doch mal Grimm’sch!

09.09.2021
10:00 - 11:00
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

„Der gestiefelte Kater“ ist eines dieser Grimmschen Märchen, das jeder kennt – und bei dem sich keiner so recht an die Handlung erinnern kann. Um euch die Wahrheit zu verraten: Dem Kater geht es da nicht anders als den Kindern im Publikum. Anscheinend hat er sein Gedächtnis verloren! Weil aber jeder Märchenheld eine Geschichte haben muss, macht er sich – unter tatkräftiger Mithilfe der Zuschauer – auf die Suche nach der wahren Geschichte vom gestiefelten Kater. Was sollte alles darin vorkommen? Ein Schloss vielleicht? Eine Prinzessin! Und ein Zauberer könnte auch dabei sein … Das Märchen vom Kater, der sprechen kann, in einer ganz eigenen Version von ihm selbst erzählt.
Mit Live-Musik und Mitmach-Elementen für Kinder ab 4 Jahren.

Florian Wandel – Spiel
Kai Schubert – Regie

Schwartzsche Villa, Zimmertheater
Veranstalter: MORPHtheater – Theater für junge Zuschauer
Eintritt: 8 € (5 € für Gruppen mit JKS-Gutschein, Erzieher*innen frei)
Karten/Infos: 0170-4769461 oder karten [at] morphtheater [punkt] de
www.morphtheater.de


09.09.2021
10:00 - 11:00

Schwartzsche Villa
Grunewaldstr. 55
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.