Hausgäste

03.02.2022
19:30 - 21:00
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

VOR ORT und LIVESTREAM
Hans Depelchin, Lisa Krusche und Friedrich Stockmeier
in Lesung und Gespräch

Als ersten schreibenden Gast des Jahres begrüßen wir den flämischen Autor und Performer Hans Depelchin, der 2020 mit dem Roman »Weekdier« in Belgien debütierte – erste Übersetzungsproben stellen wir an diesem Hausgästeabend vor. Dazu sind zwei LCB-Stipendiat·innen des vergangenen Sommers zu Besuch: Lisa Krusche, die in ihrem Roman »Unsere anarchistischen Herzen« (S. Fischer, 2021) eine Coming-of-Age-Geschichte zweier Mädchen erzählt und für das bemerkenswerte sprachliche Eintauchen in die Instagram-Welt der Protagonistinnen für den aspekte-Literaturpreis nominiert wurde. Friedrich Stockmeier schreibt Lyrik, Dramatik und in intermedialen Zusammenhängen. Seine Kompositionen, Theatermusiken und Texte wurden an verschiedenen deutschsprachigen Theatern und Festivals aufgeführt, und auch bei unserem 24-Stunden-Comic im Oktober 2021 konnte er mit einem Beitrag glänzen – wir können gespannt sein auf seine neu entstandenen Arbeiten.

Hausgäste Februar 2022


03.02.2022
19:30 - 21:00

Literarisches Colloquium Berlin (LCB)
Am Sandwerder 5
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.