Lesung mit Musik – Udo Scheer: “Taucher in der Wüste”

07.03.2019
18:30 - 20:30
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

»Und so irre ich durch die Welt. Krumm gehauen haben die mich, ins faule Holz getrieben. Ging ganz leicht. Jetzt bin ich ein verbogener rostiger Nagel. Ein bierstarker, weinseliger Schnapsschlucker. Mit Bannstrahl mal hierhin mal dahin geschickt. Ich kam jedoch nie komplett an.”
In diesem fesselnden Roman erzählen Andreas B. Bengsch und Udo Scheer von den unerhörten Nächten und Tagen des Carl Graff, der ausbricht aus Rostland, möglichst weit weg, als Berber, Alkoholiker und als ein Auserwählter. Auf der griechischen Insel Chalki findet er seinen inneren Frieden. Die Geschichte beruht auf einem nachgelassenen Fragment des Rundfunkjournalisten Andreas B. Bengsch (1953 2017).
Musikalische Begleitung: Andreas Schirneck (Folk)

Termin: Donnerstag, 07.03.2019, um 18:30 Uhr
Eintritt: frei. Eine Voranmeldung wird erbeten unter Tel. (030) 90299-2410.
Veranstaltungsort: Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstraße 3, 12165 Berlin
Veranstalter: Eine Veranstaltung der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek Steglitz-Zehlendorf in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Berlin


07.03.2019
18:30 - 20:30

Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Grunewaldstraße 3
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.