Sommerabend auf Nikolskoe

13.06.2022
19:00 - 21:00
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Sommerabend auf Nikolskoe: Ehrengast ist Hermann Parzinger. Wenn Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, am Montag, 13. Juni, um 19 Uhr zum „Sommerabend auf Nikolskoe“ kommt, wird er vor der Kirche St. Peter und Paul mitten im Wald ganz sicher stehen bleiben – und auf die Pfaueninsel herunterschauen. Es ist ein großartiger Blick über die Havel, es ist ein eindrucksvoller Blick auf die Geschichte und das kulturelle Erbe Preußens. Der Vorstand des Freundeskreises Nikolskoe hat Hermann Parzinger nach Nikolskoe eingeladen, um über seine Forschungen, über Kultur, Geschichte und Museen zu sprechen, über Herausforderungen in Dahlem und Mitte, vermutlich auch über Kolonialismus und Restitution. Wie ist er zu einem der mächtigsten Kulturmanager Europas geworden?

Die Fragen wird Maria Ossowski, die ARD-Kulturkorrespondentin beim Rundfunk Berlin-Brandenburg, stellen. Der Eintritt zum Sommerabend ist frei; der Freundeskreis Nikolskoe bittet allerdings um eine Spende für die Herstellung zweier weiterer historischer Außenbänke für den Vorplatz der Kirche. Es wird um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse veranstaltungen [at] freundeskreis-nikolskoe [punkt] de gebeten. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, es gilt das Prinzip „First come – first served“. Die Kirche finden Sie im Nikolskoer Weg 17.

via Tagesspiegel Leute Steglitz-Zehlendorf


13.06.2022
19:00 - 21:00

Kirche Nikolskoe
Nikolskoer Weg 17
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.