YAS – KÖNIG LEAR im Schlosspark Theater

28.02.2016
11:00
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Der alte König Lear ist des Regierens müde. Er möchte sein Reich unter seinen drei Töchtern aufteilen. Aber er macht aus der Verteilung ein Spiel! Einen Liebes-Test: Wer mich am meisten liebt, bekommt das größte Stück Land. Zweimal geht es gut, aber dann verweigert sich ausgerechnet die jüngste Tochter – wahre Liebe ist kein Tauschhandel. „König Lear“ ist die vielleicht dunkelste Tragödie Shakespeares. Im Fokus stehen Fragen, die die Menschheit schon immer bewegt haben: der Sinn des Lebens, das Leiden, die menschliche Wut.

YAS Junges Schlosspark Theater

Schüler, Studenten und Auszubildende spielen Theater!

Klassiker neu entdecken!
Themen der Zeit beleuchten!
Theater im geschützten Raum!

Ab der Spielzeit 2015/2016 spielt die Jugendtheatergruppe YAS – Junges Schlosspark Theater – am Schlosspark Theater und an anderen Spielstätten im Südwesten Berlins professionelles Amateurtheater. Der gebürtige Berliner und Schauspieler Stefan Kleinert leitet das Jugendtheater. Seit neun Jahren arbeitet er mit einem jungen Team zusammen, das ein eingespieltes und vertrautes Ensemble ist, das aber auch immer wieder durch neue Theaterinteressierte ergänzt wird. Mit einer großen Spannbreite an ästhetischen Zugängen zu Stoffen und Themen, ist das Theater für Kinder und Jugendliche künstlerisch und gesellschaftlich auf der Höhe der Zeit.

William Shakespeare

Fassung & Regie: Stefan Kleinert

YAS im Schlosspark Theater
Preise Erwachse: 15 €; Schüler/Jugendliche 9,00 €

Nur telefonische Reservierungen unter Tel. 030 – 789 56 67 – 100

 


28.02.2016
11:00

Schlosspark Theater
Schloßstrasse 48
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.