Kroatische Gemeinde sammelt Sachspenden für Flutopfer auf Balkan

Im Pub “Shamrock” (Potsdamer Straße 3, 14163 Berlin) können täglich bis zum 3. Juni ab 17 Uhr Sachspenden für die Opfer der Flut auf dem Balkan abgegeben werden.

Die Lage dort ist nicht nur aufgrund der Flut selbst schwierig, sondern auch aufgrund der teilweise noch unbereinigten Minenfelder, die durch die Flut teilweise auch weggeschwemmt wurden. Nähere aktuelle Informationen z.B. bei der Deutschen Welle TV:

Besonders benötigt sind Decken, Kleidung, Schuhe, Windeln, Hygieneartikel, Wasser und haltbare Nahrung (z. B. Konserven). Die kroatische Gemeinde sammelt diese Spenden und kümmert sich Transport und um die Verteilung vor Ort.

Über Carsten Berger

Mitarbeiter der BVV Steglitz-Zehlendorf für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Mitglied Kulturausschuss Steglitz-Zehlendorf, Herausgeber KulturInSZ.de Kontakt: info[at]KulturInSZ.de, Twitter: @KulturInSZ
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert