NPD-Veranstaltungen: einiger Lärm um Wenig

Die für heute geplanten NPD-Europa-Wahlkampfveranstaltungen in unserem Bezirk gestalteten sich dann doch anders als angenommen: am S-Bahnhof Zehlendorf trat die NPD bereits um 12 Uhr und damit 2 Stunden vor der zunächst angemeldeten Zeit auf.

Nach Berichten von Augenzeugen handelte es sich um etwa 5 Personen der NPD, der eine wesentlich größere Gruppe von spontanen Gegendemonstranten gegenüber stand.

Zum eigentlich angekündigten Zeitpunkt um 14 Uhr trafen zwar viele Gegendemonstranten ein, die NPD-Akteure waren aber bereits lange weg.

Am Hermann-Ehlers-Platz, wo die NPD für 15:15 Uhr eine Veranstaltung angemeldet hatte, passierte schließlich gar nichts.

Über Carsten Berger

Mitarbeiter der BVV Steglitz-Zehlendorf für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Mitglied Kulturausschuss Steglitz-Zehlendorf, Herausgeber KulturInSZ.de Kontakt: info[at]KulturInSZ.de, Twitter: @KulturInSZ
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf NPD-Veranstaltungen: einiger Lärm um Wenig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert