KONTAKT   |    IMPRESSUM   |    HILFE   |    LOGIN


Bildhauer

|H| Heiliger, Bernhard |R| Roskoden, Regina |S| Schmiechen, Marina

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.


„markultur Steglitz“: wöchentliche Kultursendung von Nachbarn für Nachbarn

Hallo Nachbarn,

mein Name ist Marco Schulz. Ich bin Ehemann, Vater für drei, Opa für zwei, IT-Unternehmer, Hobbymusiker, Geocacher, Hobbyfotograf und engagiere mich seit gut einem Jahr für die Nachbarschaftshilfe Steglitz-Zehlendorf ehrenamtlich, u.a. als Einkaufshelfer und Nachhilfelehrer, siehe https://www.mittelhof.org/nachbarschaftshilfe/. Seit zehn Jahren lebe ich mit meiner Frau in der Birkbuschstraße in Steglitz und habe hier seither viele wundervolle Künstler, Kulturschaffende und kreative Köpfe kennengelernt, die ich in diesem an Kultur und Veranstaltungen armen Winter ab Dezember allen Nachbarn und Ehrenamtlichen im Netzwerk des Vereins vorstellen werde.

„markultur Steglitz“ ist eine wöchentliche Kultursendung von Nachbarn für Nachbarn, immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr live auf Zoom, Einwahl mit https://zoom.us/j/94845749648?pwd=bGJIdUs5NGo2SzFKMVQrZzU2bHlGdz09. Alle Infos zur Serie findet ihr unter http://markultur.de/. weiterlesen…


Ausstellung online: Timo Kahlen : ‘AUS DER LUFT GEGRIFFEN’ @ Ruine der Künste Berlin

imageLiebe Freunde, Neugierige und Interessierte,

die aktuelle Ausstellung zum Thema ‘LUFT’ ist – mit ein wenig Vorstellungskraft – noch sichtbar und hörbar.

Auch von zu Hause aus: Der Katalog zur Ausstellung ist erschienen und kann unter
http://www.staubrauschen.de/catalog/kahlen_luft_2020_catalog_v12r.pdf  (PDF, ca. 5 MB)
für die private Lektüre und Sammlung kostenlos heruntergeladen werden.
weiterlesen…


rbb: TOBIAS REHBERGER VERÄNDERT DAS HAUS AM WALDSEE

Haus am Waldsee: RehbergerDer Bildhauer Tobias Rehberger ist bekannt für seine halluzinogenen, oft bunten Rauminstallationen mit hintergründigem Witz – seine Arbeiten sind nie „nur“ bildhauerisch, sondern bewegen sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen Bildhauerei, Malerei, Design, Architektur und Aktionskunst. Aktuell hat er das Haus am Waldsee komplett in Besitz genommen und widmet sich einem in der Kunst oft vernachlässigten Material – dem Papier. Die Ausstellung heißt „Inspiration is a little town in China – in Papier“.

www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/rbbkultur_am_nachmittag/archiv/20190905_1505/kultur_aktuell_1630.html?fbclid=IwAR0W-3lUolK88jgIQlA6LaGWNlRwAqPDWE4N2eDmyWVr0b3c3ECKn-LdAng