KONTAKT   |    IMPRESSUM   |    HILFE   |    LOGIN


Netzwerk Integration Südwest

Das Netzwerk Integration Südwest (NIS) vereinigt Oganisationen, Vereine und Institutionen im Steglitz-Zehlendorf, die im Bereich Migration und Integration tätig sind.

Kontakt:

Netzwerk Integration Südwest (NIS)
Birkbuschstraße 47
12167 Berlin
NIS-Berlin [at] web [punkt] de



Teilen auf:

Ein Kommentar

  1. brueggemann, rosi sagt:

    Das 8-geschossige leerstehende Bettenhaus Zum Heckeshorn 30, 14109 Berlin, wird noch immer nicht für Flüchtlinge hergerichtet – stattdessen müssen die Newcomer andernorts in der Kälte frieren!!! Forderung: Umgehend techn. Installationen herrichten!!!
    Seit einem vollen Jahr habe ich dies immer wieder bei BM Kopp angemahnt – mit O-Wirkung im Integrationsausschuss und Integrationsbeirat Steglitz-Zehlendorf.

    Frage: Warum zeigt die neue Spitze des Integrationsbeirats kein Interesse, dem sinnvollen Vorschlag (auch von Günter Schulze) nachzugehen ???
    Herzlich: Rosi Brüggemann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Interkulturelles Fest auf dem Hermann-Ehlers-Platz

InterkFest2014Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Interkulturelles Fest am Freitag, den 6. Juni 2014, von 12.00 – 20.00 Uhr, auf dem Hermann-Ehlers-Platz (S- und U-Bahn Rathaus Steglitz).

Auf dem Fest soll die Vielfalt im Bezirk miteinander gefeiert werden – unter dem Motto “Gemeinsam Leben – Gemeinsam Feiern”. Dieser Marktplatz der Kulturen stellt die Arbeit und Angebote unterschiedlicher Organisationen vor.

Ein kleines internationales Gastronomieangebot mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern wird für das leibliche Wohl sorgen, und auch für die Kinderunterhaltung wird gesorgt.

Auf der Bühne wird ein weiterlesen…


Netzwerk Integration Südwest: 14. Mai: Keine Nazis in Steglitz-Zehlendorf!

Gerne veröffentlichen wir einen Aufruf des Netzwerkes Integration Südwest (NIS):

“Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freundinnen und Freude,

am morgigen Mittwoch, 14. Mai 2014, werden in Steglitz-Zehlendorf zwei Kundgebungen der rechtsextremen NPD stattfinden. Sicherlich auch als Reaktion auf die erfolgreiche Gründnung unseres Willkommensbündnisses für Flüchtlinge am vergangenen Mittwoch.

Dazu hat die NPD weiterlesen…