KONTAKT   |    IMPRESSUM   |    HILFE   |    LOGIN


Steglitz-Zehlendorf International



Teilen auf:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Interkulturelles Projekt: Berliner Südwesten und globaler Süden

szi“Entwicklungspolitische Bildungsarbeit mit internationaler Jugendarbeit” – so lautet der Grundsatz des interkulturellen Projektes “Steglitz-Zehlendorf Intenational” des Bezirksamtes. Die etwas sperrigen Schlagwörter stehen dabei für das Prinzip “Global denken – lokal handeln”.

Sehr konkret sollen die Jugendlichen im Rahmen dieses Projektes einen Einblick in globale Zusammenhänge bekommen: Wie sieht das Leben und der Alltag von weiterlesen…


Steglitz-Zehlendorf International nun online

Die Webseite des Prsziojektes “Steglitz-Zehlendorf International” des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf ist nun online. Ziel des Projektes ist es, insbesondere den Jugendlichen eine internationale Perspektive ihres eigenen Lebens zu vermitteln – ausgehend von konkreten Fragen wie “Woher kommt meine Kleidung?”, “Woher kommt mein Essen?” oder “Haben alle Menschen auf der Welt die gleichen Rechte?” weiterlesen…