ganztägig | In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |
Fotoausstellung von Ina Kober
“Man sieht eine Szene, die alles beinhaltet, was ein Foto ausmacht, und im nächsten Moment ist davon nichts mehr da.” – Joel Meyerowitz (*1938)
Eine besondere Szene, einen außergewöhnlichen Moment im Foto festzuhalten, ist für die Fotografin Ina Kober Freunde und Inspiration. Beides möchte sie gerne mit den Besuchern ihrer Ausstellung teilen und versucht sie gedanklich mitzunehmen an Orte oder in Situationen, als die Bilder entstanden:
Um die Kraft der Aussage nicht nur einem einzigen Foto zu überlassen, verwendet die Fotografin daher das Konzept der Fotoserie. Hierbei reichen die Möglichkeiten von der einfachen Reihe themengleicher Bilder über die Darstellung eines zeitlichen Ablaufes bis hin zum Erzählen einer Geschichte. Gleichzeitig geben die verschiedenen Serien dem Betrachter Raum für eigene Interpretationen und Perspektiven, für Gedankenvielfalt, vor allem jedoch für Fantasie.
Ina Kober zeigt in ihrer Ausstellung Fotoserien zu den Themen Portrait, Winterstille und Moderne Kultur an alter Stätte.
Die Fotos sind vom 11.07..2019 – 12.08.2019 während der Öffnungszeiten Mo-Fr von 10 – 20 Uhr und Samstag von 12 – 17 Uhr zu besichtigen.
11.07.2019 - 12.08.2019
ganztägig
Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Grunewaldstraße 3
Berlin



