2. Gitarrentage in der Petruskirche: „Lost and Found“ – klassische Gitarre

17.04.2026
20:00 - 21:30
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

2. Gitarrentage in der Petruskirche: „Lost and Found“ – klassische Gitarre

Die bemerkenswerte Gitarristin Valeria Galimova präsentiert bei den Gitarrentagen ihr Debut-Album „Lost and Found“. Zeitgenössische Kompositionen, die ihr persönlich gewidmet wurden, verleihen dem Programm eine besondere Nähe, Tiefe und individuelle Handschrift, machen das Konzert zu einem persönlichen musikalischen Erlebnis. Von der Miniatur bis zur Suite, vom Volkslied bis zur modernen Musik, von Traurigkeit bis Freude, von Melancholie bis hin zu überwältigender Energie – ein kontrastreiches Programm, bei dem jeder Gast etwas findet, das seine Seele berührt.

Valeria Galimova begeistert mit einem inspirierenden und zugleich erfrischenden Bühnenauftritt. Ihr warmherziges, einfühlsames Spiel verbindet musikalische Tiefe mit technischer Präzision und höchster künstlerischer Konzentration.

Ihre Offenheit und Neugier spiegeln sich auch jenseits der Bühne wider: Im August 2022 baute sie eigenständig eine Gitarre, im Juni 2023 schloss sie eine Weiterbildung in Physiologie für Musiker ab.

https://www.petrus-kultur.de/kulturkalender/termindetails/valeria-galimova


17.04.2026
20:00 - 21:30

Petruskirche Lichterfelde
Oberhofer Platz 2
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.