ganztägig | In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |
Fotografien von Martin Wardelmann.
Menschenleere Kulissen, lebendige Fauna und eine farbenfrohe Flora dienen Martin Wardelmann als Inspiration für seine Fotografien. Aber auch der Kontrast zu rationalen, harten Großstadt-Landschaften, wie beispielsweise seiner Heimatstadt Berlin faszinieren den begeisterten Fotografen und sorgen für ein abwechslungsreiches Potpourri an Aufnahmen. Die Eindrücke von vielen Fernreisen, ebenso wie Ausflüge in die Natur der näheren Umgebung, prägen die Bilder von Martin Wardelmann dabei besonders stark. Als Tierpfleger im Zoo Aquarium Berlin entwickelte sich bei ihm durch diverse Zuchtprojekte zusätzlich eine große Leidenschaft für Fotografien im Makro-Bereich, die die Vielfalt an Bildmaterial noch um einen kreativen und faszinierenden Aspekt erweitert. Auf eine Bearbeitung mit Photoshop oder ähnlichen Programmen verzichtet Martin Wardelmann dabei weitestgehend und zeigt größtenteils die unbearbeiteten Aufnahmen seiner Sony Alpha 77 II.
In dieser Ausstellung entführt Sie Martin Wardelmann nun in die Weiten West-Australiens. 2017 verbrachte er 4 Wochen in diesem einzigartigen Land und hielt das Gesehene mit der Kamera fest: die wilde Küste, die beeindruckende Tierwelt, die roten Sandebenen, und die beeindruckenden Road Trains, die durch die meilenweite Leere des Outbacks ziehen… Australien ist für den Fotografen allerdings nicht nur ein Land der monumentalen Landschaften sondern auch verbunden mit einem ganz besonderen Ereignis. Im Karijini Nationalpark verlobten er und seine langjährige Reisebegleiterin sich auf einem „namenlosen“ Berg und kehrten als baldiges (inzwischen schon verheiratetes) Brautpaar vom anderen Ende der Welt zurück.
Die Fotos sind vom 19.09.2019 – 21.10.2019 während der Öffnungszeiten Mo-Fr von 10 – 20 Uhr und Samstag von 12 – 17 Uhr zu besichtigen.
19.09.2019 - 21.10.2019
ganztägig
Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Grunewaldstraße 3
Berlin



