19:00 - 21:00 | In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |
Der Wert von Kunst definiert sich vor allem über äußere Faktoren: den Ort, die Vermarktung, das Publikum und nicht zuletzt das Geld, das schöne. Was aber tun, wenn Letzteres schon wieder nicht vorhanden ist? Die fetten Förderjahre in der Freien Szene sind vorbei und schon wieder fehlt es an allem, außer der Kunstfigur selbst. Da muss man erfinderisch werden.
Gut, dass sich das Berliner Kollektiv für zeitgenössische Oper*ette tutti d*amore seit seiner Entstehung auf „die Illusion des Theaters ohne Mittel“ beinahe zufällig spezialisiert hat und sich deshalb wieder mit Jacques Offenbachs Bettel-Operette Die beiden Blinden zu Ton meldet. Jetzt, nachdem die Coronahilfen längst aufgebraucht und in etliche Pizzen investiert wurden, gehen wir wieder auf die Straße und singen! Das wird der Sommer des Straßentheaters, der Gauklerlieder und Wanderoperetten auf dem Jahrmarkt 2024. Platz da für die Bettler*etten!
tutti d*amore geht mit ihrer unwiderstehlichen Straßentheater-Operetten-Melange auf kleine Sommertour durch Steglitz-Zehlendorf – und macht ihren ersten Halt im Garten der Schwartzschen Villa.
Weitere Termine folgen.
tutti d*amore
Caroline Schnitzer – Mezzosopran
Ferdinand Kelle – Tenor
Ludwig Obst – Tenor
Anna Weber – Regie & Fassung
Stella Lennert – Kostüme & Ausstattung
Maria Solberger – Sound Engineer
Gefördert mit Mitteln von Draußenstadt
Schwartzsche Villa, Garten
Veranstalter: Fachbereich Kultur Steglitz-Zehlendorf
Eintritt frei
Infos: 030 902992302
www.berlin.de/kultur-steglitz-zehlendorf
16.07.2024
19:00 - 21:00
Schwartzsche Villa
Grunewaldstr. 55
Berlin