Finissage der Autor∙innenwerkstatt Prosa 202

02.06.2023
19:00 - 23:00
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Es lesen Eser Aktay, Leon Engler, Jelena Kern, Joël László, Anna Melikova, Mario Petuzzi, Emily Philippi, Tom Jan Putz, Florentin Schumacher und Ta-Som Yun
Moderation: Katerina Poladjan, Henning Fritsch und Thorsten Dönges

Zehn Stipendiat·innen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland nahmen im Herbst 2022 an der Autor·innenwerkstatt Prosa des LCB teil, die von Katerina Poladjan, Henning Fritsch und Thorsten Dönges geleitet wurde. Am heutigen Abend kommen alle Autor·innen noch einmal im LCB zusammen, um sich und ihr Schreiben dem Berliner Publikum vorzustellen.

Viele Texte beschäftigen sich mit Fragen der Herkunft, mit unterschiedlichsten Familienkonstellationen. Wir reisen in die Türkei, nach Polen, Ägypten und auf die Krim; ein Text nimmt uns mit in eine Turnhalle am Rande Berlins, einer in eine höchst seltsame Textilwerkstatt, ein anderer zu einem mindestens ebenso seltsamen Brunnenhaus. Es wird mit Erzählperspektiven, unsicheren Erzählpositionen und Stillagen experimentiert.

Wenn Sie neugierig auf frische deutschsprachige Prosa sind: Herzlich willkommen!

https://lcb.de/programm/finissage-der-autorinnenwerkstatt-prosa-2022/


02.06.2023
19:00 - 23:00

Literarisches Colloquium Berlin (LCB)
Am Sandwerder 5
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.