LCB: Hausgäste im Januar 2023

30.01.2023
19:30 - 22:00
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Zsófia Bán, Denis Larionov und Dmitri Strozew in Lesung und Gespräch

Wir freuen uns auf den ersten Hausgästeabend des neuen Jahres mit drei internationalen Autor·innen!

Aus Ungarn kommt die Schriftstellerin, Essayistin und Kritikerin Zsófia Bán. Ihre Kurzgeschichten und Essays wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt; zuletzt auf Deutsch erschienen ist der Erzählband »Weiter atmen« (Ü: Terézia Mora, Suhrkamp Verlag, 2020).

Der Lyriker Dmitri Strozew ist Mitglied des belarussischen PEN und Preisträger des renommierten »Russkaja Premija«. Eine Auswahl seiner Gedichte erschien 2020 in deutscher Übersetzung unter dem Titel »staub tanzend« (Ü: Andreas Weihe, hochroth Verlag).

Aus Russland stammt der Lyriker, Literaturkritiker und Literarische Kurator Denis Larionov. Er veröffentlichte zwei Gedichtbände; seine Texte wurden ins Serbische, Englische, Italienische und Deutsche übersetzt.

https://lcb.de/programm/hausgaeste-januar-23/


30.01.2023
19:30 - 22:00

Literarisches Colloquium Berlin (LCB)
Am Sandwerder 5
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.