Schreibcafé: Das neue Drehbuch meines Lebens

03.12.2019
18:00 - 19:30
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Was kommt nach Weihnachten und Sylvester, was nehmen Sie mit ins Neue Jahr? Die Welt lässt sich ein Stück weit von Wille und Vorstellung prägen: Was wir uns ausmalen und schreibend imaginieren, hat eine bessere Chance, wahr zu werden.
Erst schreibend sich entlasten, dann Stärken sammeln und fokussieren auf Wün-sche und Wollen; Mut fassen und Zuversicht entwickeln – so kann es gelingen, das neue Jahr nach Ihren Vorstellungen zu entwickeln. Wir nehmen mit, was gut war in diesem Jahr und erschreiben uns unsere Vision für die Zukunft, nehmen die wich¬tigste Szene des neuen Jahres genau und mit allen Sinnen ins Visier.

Susanne Diehm www.susanne-diehm.de ist u.a. als Schreibtherapeutin an der Frauenklinik der Charité aktiv. Sie reist durch Deutschland, stellt Buch und Konzept „Mit Schreiben zu neuer Lebenskraft“ im Rahmen der Schreibtour www.schreibtour.info an Universitätskliniken vor.

Zusammen mit Dorothea Lüdke bietet sie Kunsttherapeutisches Kreatives Schreiben für Pflegende an der Charité an. Beide engagieren sich in der Europäischen Künstlergilde für Medizin und Kultur www.eukmk.eu für den verstärkten Einsatz Künstlerischer Therapien als wichtigen Beitrag für Gesundheit und Wohlbefinden.

Das Schreibcafé findet in Kooperation mit DozentInnen und TeilnehmerInnen/StudentInnen des Masterstudiengangs Biografisches und Kreatives Schreiben (BKS) der Alice-Salomon-Hochschule Berlin statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der ASH: http://www.ash-berlin.eu/bks

Eintritt: 3€. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der ASH: http://www.ash-berlin.eu/bks


03.12.2019
18:00 - 19:30

Ingeborg-Drewitz-Bibliothek
Grunewaldstraße 3
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.