Veranstaltungen auf dem jüdischen Theaterschiff „MS Goldberg“

05.08.2022 - 11.09.2022
ganztägig
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Ob durch jüdische Autoren, Komponisten, Musiker, Schauspieler, Regisseure oder jüdische Themen – Berlin war einmal die »jüdische Theater- und Musikstadt«, aber auch das Entscheidungszentrum des größten Zivilisationsbruchs der Menschheitsgeschichte. Wenn wir nun mit unserem jüdischen Theaterschiff MS Goldberg »in See stechen«, wollen wir bekannte und vergessene, aber auch neue Sterne glitzern lassen, an das Verlorene erinnern, das Gemeinsame feiern und dem Neuen eine Heimat geben. Denn wir setzen in guter alter talmudischer Manier auf Austausch, wechselseitige Inspiration und die gegenseitige Akzeptanz auch von Minderheiten. Dies verstehen wir als wichtigen Beitrag gegen Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

https://goldberg-theaterschiff.de/programm/liste/?tribe-bar-date=2022-08-01

 


05.08.2022 - 11.09.2022
ganztägig

Das jüdische Theaterschiff „MS Goldberg“
Am S-Bahnhof Wannsee, Anlegestelle Stern- und Kreis-Schiffahrt, Brücke 1
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.