Vom Klassiker zur Graphic Novel – Buchvorstellung “Emma” mit Autorin Claudia Kühn

16.09.2025
19:00 - 20:30
| In Ihren Kalender importieren: iCal | GoogleKalender |

Erleben Sie den Klassiker neu herausgegeben als hinreißende Graphic Novel bei unserer Buchvorstellung mit Autorin Claudia Kühn und passender musikalischer Begleitung. Ein Abend für alle Fans der britischen Kultklassikerautorin, des Regency-Hypes wie auch für alle avancierten Comic und Graphic Novel Geeks.

Hübsch, klug und reich, aber völlig ahnungslos in Sachen Liebe

Das Letzte, was Emma Woodhouse braucht, ist ein Mann. Lieber sorgt sie dafür, dass ihre mittellose Freundin Harriet Smith vorteilhaft unter die Haube kommt. Aber damit bringt sie die feine Gesellschaft des kleinen Städtchens Highbury ganz schön durcheinander, Harriet in schlimmste Liebesnöte und sich selbst fast um die Zuneigung des einzigen Menschen, der ihr wirklich wichtig ist.

Jane Austens Meisterwerk über eine emanzipierte junge Frau in der Ära des Regency. Emma, hier in einer traumhaft schönen Graphic-Novel-Adaption von Tara Spruit, ist ein Must-Read für alle Romantiker*innen und Jane-Austen-Fans.

Claudia Kühn wurde in Berlin geboren und wuchs im Erzgebirge auf. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Dramaturgin, Lektorin und Autorin. Sie bewundert Jane Austens Schreibkunst. Wenn sie alle Romane von ihr durchgelesen hat, fängt sie wieder von vorn an.

Es wird einen Büchertisch zur Lesung geben.

Die Lesung findet am 16.09.2025 um 19:00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche der Gottfried-Benn-Bibliothek statt.

Um Voranmeldung wird gebeten: Tel. (030) 90 299 5458 oder E-Mail an event-bibliothek [at] ba-sz [punkt] berlin [punkt] de

Eintritt: frei. Mit Voranmeldung.


16.09.2025
19:00 - 20:30

Gottfried-Benn-Bibliothek
Nentershäuser Platz
Berlin


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.