Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ein Interkulturelles Fest am Freitag, den 6. Juni 2014, von 12.00 – 20.00 Uhr, auf dem Hermann-Ehlers-Platz (S- und U-Bahn Rathaus Steglitz).
Auf dem Fest soll die Vielfalt im Bezirk miteinander gefeiert werden – unter dem Motto “Gemeinsam Leben – Gemeinsam Feiern”. Dieser Marktplatz der Kulturen stellt die Arbeit und Angebote unterschiedlicher Organisationen vor.
Ein kleines internationales Gastronomieangebot mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern wird für das leibliche Wohl sorgen, und auch für die Kinderunterhaltung wird gesorgt.
Auf der Bühne wird ein kulturelles Rahmenprogramm geboten – Dabei sind u.a. die bekannte Flamencotanzgruppe Laura La Risa y Compania, Klezmermusik mit Jossif Gofenberg und seiner Gruppe „KlezMärchen“, Tanz mit der Gruppe Tango Argentino, der INA Chor mit russischer und ukrainischer Volksmusik, chinesische und vietnamesische Tanzgruppen und die beliebte internationale Jazzgruppe „Iwona Cudak & the Crazy Vibes“.
Schüler und Schülerinnen des Willi-Graf-Gymnasiums stellen ihre Projekte im Rahmen der „Schule gegen Rassismus – ohne Gewalt“ vor.
Das Fest wird um 12.30 Uhr mit einem Grußwort des Bezirksbürgermeisters von Steglitz-Zehlendorf, Norbert Kopp, eröffnet.
Veranstalter:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin, Büro des Bezirksbürgermeisters, Die Integrationsbeauftragte
Mitveranstalter:
Das Netzwerk Integration Südwest e.V. (NIS e.V.) und der Beirat für Integration und Migration Steglitz-Zehlendorf
Weitere Infos zur Veranstaltung hier.