Teater von Oklahama – geglückte Premiere

Nach der nun geglückten Premiere an einem hochsommerlich heißen Samstag, ließ sich das Ensemble auch nicht von überraschenden Regenfällen am Sonntag abhalten, im Haus der Jugend Zehlendorf im Garten am idyllisch gelegenen Waldsee zum zweiten Mal open air vorzuspielen.

Das Engagement der 11 Schauspieler ist nach wie vor sehr groß – seit über 3 Wochen wurde jeden Tag eifrig geprobt. Die jüngste Teilnehmerin, Lara, ist gerade mal 5 Jahre alt. Einige aus dem Ensemble haben schon etwas Theatererfahrung gesammelt, andere spielen zum ersten Mal, wie z.B. die kleine Lara. Ihre Mama ist immer dabei und sehr stolz auf ihre Tochter. Ria (75J.) ist die älteste Mitspielerin und hält sich neben dem Theaterspielen auch noch mit Lesen und Töpferarbeiten fit. Ihre Tonskulpturen kommen in diesem Stück erstmalig zum Einsatz. In einer Szene modelliert sie Richard (13J). Der hat schon zuvor in anderen Kindertheaterprojekten mitgespielt, aber zusammen mit Erwachsenen macht er das zum ersten Mal und ist hoch konzentriert bei der Sache. Joshua (16J). hat schon einmal unter der Regie von Christian Tietz in einem Sommertheaterprojekt im Haus der Jugend mitgespielt. In diesem Stück hier spielt er die Hauptfigur, den 17jährigen Karl Roßmann, der sich beim Teater von Oklahama bewirbt. Die gesamte Schauspieltruppe würdigt am Ende des Stückes einige Arbeiten von Franz Kafka auf ihre ganz persönliche Art und Weise.

Von Freitag 9. bis Sonntag 11. August jeweils um 20 Uhr geht es weiter (->Termine), wenn es heißt:

“Auf dem Rennplatz von Clayton wird heute von sechs Uhr früh bis Mitternacht Personal für das Teater von Oklahama aufgenommen! Das große Teater von Oklahama ruft Euch! Es ruft nur heute, nur einmal! Wer jetzt die Gelegenheit versäumt, versäumt sie für immer!”

Über Andrea Bannat

- keine weiteren Angaben verfügbar -
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert