Theaterstück “Das Gauklermärchen” von Michael Ende

Aufführungen: 13.09. – 14.09. – 15.09. – 18.09. – 20.09. – 21.09. – 22.09.2013  jeweils 18°°Uhr

gauklermaerchen

 

Zum Stück

Wie in allen seinen Werken stellt Michael Ende auch im Gauklermärchen der realen Welt eine Welt gegenüber wie sie auch sein könnte. Im Stück wird die reale Welt von einem Chemiekonzern vertreten, der auf einer Industriebrache, auf der die Gaukler sich niedergelassen haben, eine neue Chemiefabrik errichten will. Die Gaukler sollen noch in dieser Nacht das Grundstück verlassen. Da bittet das Kind Eli den Clown ihr ein Geschichte zu erzählen und er erzählt die Geschichte von einem Morgenland ohne Profitdenken und Geldgier, einem Land, wo Fantasie und Menschlichkeit wichtig ist, welches aber auch immer von der Macht der bösen Spinne bedroht ist.

In diesem Stück spielen die Kinder des KinderTheaterProjekts im Haus der Jugend Zehlendorf gemeinsam mit Schauspielern des alpha-nova-werkstattTHEATERs.

-> Veranstaltungsdetails

Gudrun Krienke
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert